Projekt: Landratsamt 2.0

"Digital, dezentral und barrierefrei muss das Landratsamt der Zukunft sein.", meint unser Mitglied Christian Weber aus Pottenstein. Der Bezirksvorsitzende der Jungen Liberalen in Oberfranken hat klare Vorstellungen was das im Detail bedeutet: Einrichtungen des Landkreises müssen sich durch verlässliche Barrierefreiheit auszeichnen. Die digitale infrastruktur leicht verständlich und auch für weniger computeraffine Bürgerinnen und Bürger geeignet. Menschen mit Mobilitäts- und Sinneseinschränkungen müssen sich darauf verlassen können, dass alle landkreiseigenen Veranstaltungen für sie uneingeschränkt erreichbar sind. Ein Antrag oder Ersuchen muss digital, online und zu jeder Zeit möglich sein. alle Verwaltungsprozesse müssen transparent und für den Bürger nachvollziehbar gestaltet sein. Das Landratsamt der Zukunft muss Möglichmacher und Chancengeber sein. Dienstleistungszentrum statt Erlaubnisbehörde. Angekommen in der Mitte der modernen Gesellschaft. #Möglichmacher #Impulsgeber